Lydia Teuscher, Christine Müller, Annette Markert, Götz Payer, Kay Johannsen
Carus/Note 1 CAR83431
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Kay Johannsen
Carus/Note 1 CAR83.368
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Roberta Invernizzi, Robin Johannsen, Martin Oro, Fredrik Akselberg, Antonio Abete, Academia Montis Regalis, Alessandro de Marchi
Hyperion/Codaex CDA 67714
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Kay Johannsen, Martin Lücker
Hänssler/Naxos 92.099,
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Martin Lücker, Kay Johannsen
Hänssler/Naxos 92.101
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Kay Johannsen, Wolfgang Zerer
Hänssler/Naxos 92.089 (Johannsen), Hänssler/Naxos 92.094 (Zerer)
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Kay Johannsen, Andrea Marcon, Wolfgang Zerer
Hänssler/Naxos 92.088 (Zerer), Hänssler/Naxos 92.090 (Marcon), Hänssler/Naxos 92.086 (Johannsen)
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Miriam Feuersinger, Daniel Johannsen, Elvira Bill, Stephan MacLeod, Deutsche Hofmusik, Alexander Grychtolik
dhm/Sony 19075936392
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Damien Guillon, Daniel Johannsen, Tomáš Král, Collegium Marianum, Jana Semerádová
Supraphon/Note 1 SU41732
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Marie Luise Werneburg, Daniel Johannsen, Collegium Instrumentale der Kathedrale St. Gallen, Michael Wersin
cpo 555 513-2
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Carolyn Sampson, Anke Vondung, Daniel Johannsen, Tobias Berndt, Gächinger Kantorei Stuttgart, Freiburger Barockorchester, Hans-Christoph Rademann
CAR83314 (2 CDs), CAR83315 (2 CDs + DVD)
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Robin Johannsen, Les Passions de L'Ame, Meret Lüthi
deutsche harmonia mundi/Sony 88843040882
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Gudrun Sidonie Otto, Margot Oitzinger, Daniel Johannsen, Wolf Matthias Friedrich, Gerlinde Sämann, Alex Potter, Clemens Flämig, Philippe Rayot, Ruth Sandhoff, Andreas Post, Markus Volpert, Chor der Oper Zürich, Orchester der Oper Zürich, Rudolf Lutz
Bach-Stiftung St. Gallen/Naxos B261CD
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Das Klavierquartett c-Moll des 19-jährigen Strauss war ein Geniestreich, der sofort als solcher erkannt wurde. Komponiert 1883/84, zwischen der ersten Sinfonie und der „Burleske“ für Klavier und Orchester, gilt es als Höhepunkt der Auseinandersetzung mit Brahms und den Formen der klassisch-romantischen Instrumentalmusik.
Aus einer viel späteren Schaffensphase, nämlich den letzten Kriegsmonaten 1945, stammen die „Metamorphosen für 23 Solostreicher“. Zu jener Zeit arbeitete […] mehr